DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Feedback

http://www.woerterbuch-englisch.infoDIX: Deutsch-Englisch Wörterbuch, Deutsch-Spanisch , Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Feedback: Bewerbungsschreiben
Autor: zer0 (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 7. Nov. 2014  15:00

Guten Tag alle! Ich suche eine kleine Hilfe mit meinem Bewerbungsschreiben. Ich habe in einigen Webseiten gelesen, welche Sätze verboten sind und ich habe den Eindruck, dass alles was ich geschrieben habe falsch ist und dass ich gar nichts schreiben kann... Ich fühle mich so eingeschränkt... :(

Wenn ihr es lesen könntet und ein Feedback mir gebt, würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!

"Sehr geehrte Frau XX,

Mit großer Freude habe ich auf Ihrer Webseite über Ihre Musik-Philosophie gelesen, nachdem ich Ihre Stellenausschreibung an der Schweizer Musikzeitung gefunden habe. Das Thema meiner letzten schriftlichen Arbeit handelte unter anderem von der Fähigkeit und Weise wie Musik zum harmonischen Miteinander beitragen kann. Die Möglichkeit in Ihrer Musikschule zu arbeiten würde mich begeistern und deshalb möchte ich mich Ihnen hiermit als engagierte und qualifizierte Lehrkraft für Klavier vorstellen.

Neben mein akademischen Klavierdiplom (Ort, Jahr) und meinem „Master of Arts in Musikalischer Performance Klassik“ mit Hauptfach Klavier (Ort, Jahr) habe ich zahlreiche Erfahrungen als Lehrkraft gesammelt. Während meines Studiums arbeitete ich als Klavierlehrerin in mehreren Musikschulen in Spanien. Der intensive Umgang mit Kindern und Erwachsenen aller Altersstufen hat meine Lehrfähigkeiten geschärft und vertieft.

Meine Tätigkeit erforderte von mir ein großes Maß an Flexibilität und das ermöglich mich, neue Wege zu suchen, um den Schülern die Musik näher zu bringen.

Für ein Bewerbungsgespräch komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen,

XXX"

Foren: Feedback: Re: Bewerbungsschreiben
Autor: Hali (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 7. Nov. 2014  15:33

Hallo Zer0!
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob man ein Bewerbungsschreiben so losschicken kann, oder nicht. Mir kommt es sehr gut vor mit Ausnahme einiger kleiner Holprigkeiten. Hier mein Vorschlag:

Mit großer Freude habe ich auf Ihrer Webseite über Ihre Musik-Philosophie gelesen, nachdem ich Ihre Stellenausschreibung (an) in der Schweizer Musikzeitung gefunden habe. Das Thema meiner letzten schriftlichen Arbeit handelte unter anderem von der (Fähigkeit) Art und Weise, wie Musik zum harmonischen Miteinander beitragen kann. Die Möglichkeit, in Ihrer Musikschule zu arbeiten würde mich begeistern, und deshalb möchte ich mich Ihnen hiermit als engagierte und qualifizierte Lehrkraft für Klavier vorstellen.

Neben meinem akademischen Klavierdiplom (Ort, Jahr) und meinem „Master of Arts in Musikalischer Performance Klassik“ mit Hauptfach Klavier (Ort, Jahr) habe ich zahlreiche Erfahrungen als Lehrkraft gesammelt. Während meines Studiums arbeitete ich als Klavierlehrerin in mehreren Musikschulen in Spanien. Der intensive Umgang mit Kindern und Erwachsenen aller Altersstufen hat meine Lehrfähigkeiten geschärft und vertieft.

Meine Tätigkeit erforderte von mir ein großes Maß an Flexibilität, und das ermöglicht (mich) es mir, neue Wege zu suchen, um den Schülern die Musik näher zu bringen.

Für ein Bewerbungsgespräch komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen,

Datum: 9. Nov. 2014  15:02

Vielen Dank Hali für Deine Korrekturen! Aber was meinst Du damit, "ob man ein Bewerbungsschreiben SO losschicken kann"? schönes Wochenende noch!

Autor: Hali (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 9. Nov. 2014  17:28

Hallo Zer0:
Weil DU sagtest, Du habest gelesen, was man alles nicht schreiben darf. Wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.
Du schreibst gar nichts über Deine Sprachkenntnisse, die sind unter Umständen in der dreisprachigen Schweiz auch wichtig. Da Du ja in Spanien studiert / gearbeitet hast, scheinst Du sicherlich Spanisch zu beherrschen. (Außerdem sind wir hier ja in einem deutsch-spanischen Forum). Wie sieht es mit Französisch oder Italienisch aus?
Was ich auch vermisse (zumindest in obigem Schreiben), sind Deine persönlichen Daten, Alter, Familienstand, Ausbildung usw. Ob man einen tabellarischen Lebenslauf beifügen muss, weiß ich nicht.

Das sind alles nur so Gedanken, tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.

Datum: 10. Nov. 2014  12:06

Ahhh jetzt verstehe ich :) Über was ich gelesen habe: Konjunktive und Passiv sind zu weich und unsicher. Man muss positive und aktive Formulierungen verwenden. Floskeln vermeiden, spontan und überraschend sein usw... Ich habe einige Mustern gelesen mit lustige Formulierungen wie "von meiner Haustür bis zur Firmenzentrale sind es mit dem Fahrrad genau 20 Minuten. Das heißt: Während die anderen Mitarbeiter noch im Stau stehen, könnte ich morgens schon der erste Kollege im Büro sein"

Du hast Recht... ich habe vergessen, über meine Sprachkenntnisse zu sprechen. Die persönliche Daten usw habe ich schon geschrieben. Nur wollte ich hier sie nicht öffentlich schreiben :)

Du hast mich viel geholfen. Danke nochmals!

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages , W.Honig